Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.X
StatikMaterialien im GleichgewichtMehr Informationen
BauabwicklungZusammenspiel von Mensch und TechnikMehr Informationen
3D-Gebäudemodellierungund MachbarkeitsstudienMehr Informationen
Tragwerksplanung AnlagenbauStahlbauberechnungenMehr Informationen
NachhaltigkeitLiegt uns nicht nur am Herzen... wir leben sie auchMehr Informationen
PorscheVogelweiderstraße Mehr Informationen
ArchitekturNachhaltigkeit zwischen Tradition und ModerneMehr Informationen
m3steht für Mösl mal 3Mehr Informationen

Architektur
Statik
Bauabwicklung

Porsche Vogelweiderstraße

07.07.2017

Dieses Projekt wurde von 2013 - 2015 gemeinsam mit der Firma Stahlbau KLATT GMBH bearbeitet und 2015 ausgeführt. Aufgabenstellung durch den Porsche-Konzern war es, ein 120m langes Schaufenster für Autos zu bauen, wobei die Autos im Inneren des Bauwerkes von der Decke abgehängt werden sollen.

 

Um von der Vogelweiderstraße optimale Einsicht zu erlagen, war die Anforderung, in der Frontfassade nur Glas zu verbauen. Realisiert wurde dieses durch vorgespannte C-Rahmen mit einem Zugband. Leistungsumfang der m3-ZT GmbH war die Bemessung des Stahlbaues.

 


Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere Projekte

M3-ZT GMBH
Ziviltechnikergesellschaft für Bauingenieurwesen

Farchen 26
A-5342 Abersee

[email protected]

Besuchen Sie uns auf