Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.X
StatikMaterialien im GleichgewichtMehr Informationen
BauabwicklungZusammenspiel von Mensch und TechnikMehr Informationen
3D-Gebäudemodellierungund MachbarkeitsstudienMehr Informationen
Tragwerksplanung AnlagenbauStahlbauberechnungenMehr Informationen
NachhaltigkeitLiegt uns nicht nur am Herzen... wir leben sie auchMehr Informationen
ArchitekturNachhaltigkeit zwischen Tradition und ModerneMehr Informationen
m3steht für Mösl mal 3Mehr Informationen

Architektur
Statik
Bauabwicklung

Das Architekturbüro m3-ZT
St. Gilgen  stellt sich vor!

Ganzheitliche Projektabwicklung aus einer Hand
 

 

m3 ... steht für Mösl mal 3

ZT ...  für ZivilTechniker


m3-ZT ist der ZUSAMMENSCHLUSS von 3 BRÜDERN,
die alle 3 im Baugewerbe selbständig waren und sich 2014/15 dazu entschlossen,
ihre Fachkompetenzen zu bündeln, ihre Firmen zusammenzulegen und so,
GEMEINSAM, ein GROSSES GANZES anbieten zu können.


    Matthias, Christoph und Stefan Mösl

     

     

    Dabei steht der Gedanke eines integrativen Planungsprozesses ganz oben. Von der grundsätzlichen Idee bis hin zur Projektabwicklung werden alle Phasen eines Projektes konstruktiv, kreativ und koordinativ bearbeitet.

    Für uns war es wichtig, neben unseren Ausbildungen – HTL, Studium, Baumeisterprüfung und Ziviltechnikerprüfung – nach Möglichkeit zusätzlich einen Lehrberuf zu ergreifen. Dabei steht die Vernetzung aus Theorie und Praxis an oberster Stelle.
    m3-ZT ist:

    • naturverbunden
    • jung
    • kompetent
    • praxisorientiert
    • modern
    • bodenständig

     

     


    Nachhaltige Projektgestaltung als zentrale Idee

    Der nachhaltige Umgang mit unseren Ressourcen und dem damit verbundenen ganzheitlichen Gedanken beschreibt die Einstellung, die wir uns von Beginn an zur Aufgabe gemacht haben, wohl am besten. Die Idee nachhaltige und ökologisch saubere Projekte zu entwickeln, hat uns begeistert und dazu bewegt, diesen Weg einzuschlagen und nachhaltig zu verfolgen.

    Auch privat sind wir der Natur verbunden - wir sind neben unseren Berufen als Bauingenieure auch Landwirt und Holzknecht (Christoph), Tischler, Zimmerer und Fischer (Stefan und Matthias). 

    Beim Bauen muss man an den gesamten Lebenszyklus und auch schon an die Entsorgung denken - wir sind es Mutter Erde und unseren nachkommenden Generationen schuldig. So setzen wir, wo immer es uns und dem Bauherrn möglich ist, auf nachhaltige Rohstoffe.
    Vom privaten Wohnhaus bis zum Gewerbebau gilt es, das beste Ergebnis für den Eigentümer zu erzielen. Dabei ist es uns wichtig, den Menschen gut zuzuhören, um ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu erfahren. Ebenso wichtig ist es, ein Projekt von der ersten Sekunde an gut zu strukturieren und in einzelne Phasen zu unterteilen, um die Planung und Entwicklung Schritt für Schritt wunschgemäß umsetzen zu können.

     

     

    Ökologie, Nachhaltigkeit und Wohngesundheit
    am Beispiel Projekt Wohnhaus Abersee:

    • Vollholzbau mit leim- und metallfreien Holzelementen in Sichtausführung von holzius

    • Massivholzdecken mit leim- und metallfreien Holzelementen in Sichtausführung von holzius

    • Erdgeschoss barrierefrei, Erweiterung in ein Zweifamilienhaus einfach möglich, ohne dabei die Struktur zu verändern

    • Pfettendachstuhl mit Zellulosedämmung 

    • Fassade: mit sägerauer, vertikaler Lärchenholzschalung und flächig angeordneten Lärchenschindeln, natürliche Verwitterung, kein chemischer Holzschutz, Dämmung mit leimfreier Holzfaserdämmung

    • Holzfenster, Holztüren, Heizung mit Kachelofen und Photovoltaik-Anlage 

    • Keine Verwendung von PU-Schaum im kompletten Haus

    • Energiekennzahl 20 kWh/m2a
       

    Setzen auch Sie auf Nachhaltigkeit mit uns, dem Architekturbüro m3-ZT aus St. Gilgen / Abersee, als treibende Kraft von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe. Gerne nehmen wir Ihre Anfrage entgegen!

     

     

    Team  Auszeichnungen Home projekte

     

    M3-ZT GMBH
    Ziviltechnikergesellschaft für Bauingenieurwesen

    Farchen 26
    A-5342 Abersee

    office@m3-zt.at

    Besuchen Sie uns auf