Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.X

Architektur
Statik
Bauabwicklung

Eisshop Salzburg

07.07.2017

Dabei stellte der Bauherr die Aufgabe, das Salzkammergut und somit den Ursprung des Familienbetriebes in den kleinen Raum in der Getreidegasse zu zaubern. Eine große Hilfe dabei war das schöne bestehende Gewölbe.

 

Als weiter Stilelemente wurden traditionelle Bauhausmöbel entworfen, welche im inneren den Anforderungen an einen Eissalon gerecht werden. Unter anderem wurde der Boden in Shop aus einem bestehenden, rund 150 Jahre alten Massivholzboden aus dem Bauernhaus des Familienbetriebes geformt. Dennoch wollte man den Shop in den Hintergrund stellen und somit den eigentlichen Star – das EISL EIS in den Mittelpunkt der Betrachtung stellen.


Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere Referenzen

M3-ZT GMBH
Ziviltechnikergesellschaft für Bauingenieurwesen

Farchen 26
A-5342 Abersee

office@m3-zt.at

Besuchen Sie uns auf