Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.X
StatikMaterialien im GleichgewichtMehr Informationen
BauabwicklungZusammenspiel von Mensch und TechnikMehr Informationen
3D-Gebäudemodellierungund MachbarkeitsstudienMehr Informationen
Tragwerksplanung AnlagenbauStahlbauberechnungenMehr Informationen
NachhaltigkeitLiegt uns nicht nur am Herzen... wir leben sie auchMehr Informationen
PorscheVogelweiderstraße Mehr Informationen
ArchitekturNachhaltigkeit zwischen Tradition und ModerneMehr Informationen
m3steht für Mösl mal 3Mehr Informationen

Architektur
Statik
Bauabwicklung

Dachgeschoss Bergheim

07.07.2017

Der Bauherr hatte den Wunsch das bestehende und doch in die Jahre gekommen Wohnhaus komplett zu sanieren und umzustrukturieren.

 

Im Zuge dessen entstanden in dem 3 stöckigen Gebäude auf jeder Ebene eine Nutzungseinheit. Die Wohnung im Dachgeschoss ist wohl dabei das Highlight des Hauses. Die Wohnung erstreckt sich über die Hauptebene des Dachgeschosses sowie über eine eingezogene Galerie. Eine zweiseitig verglaste Terrasse sowie ein Anzahl an Dachflächenfenster durchfluten das gesamte Raumvolumen.


Bilder


Zurück zur Übersicht

Weitere Projekte

M3-ZT GMBH
Ziviltechnikergesellschaft für Bauingenieurwesen

Farchen 26
A-5342 Abersee

[email protected]

Besuchen Sie uns auf